Name des Unternehmens
Ferienwohnung Nordlande
Eingetragener Firmensitz
Ferienwohnung Nordlande
Nina und Frank Fuhrmeister
Herstum 57, 25856 Hattstedtermarsch
Kontaktinformationen
Tel.: 0178-2531904
kontakt@ferienwohnung-nordlande.de
Umsatzsteuer-Nr.
DE361953858
Ferienunterkunft/Vermieter
Ferienwohnung Nordlande
Nina und Frank Fuhrmeister
Herstum 57
25856 Hattstedtermarsch
Für die Nutzung der oben genannten Ferienunterkunft gelten die folgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen:
1. Geltungsbereich
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die mietweise Überlassung der Ferienunterkunft zur Beherbergung sowie alle für den Gast erbrachten weiteren Leistungen des Vermieters.
2. Buchung
Die Buchung der Ferienunterkunft kommt durch die Buchungsbestätigung zustande, welche dem Gast im Anschluss an die Online-Buchung übermittelt wird. Mit Erhalt der Buchungsbestätigung ist die Buchung somit rechtskräftig. Mit der Buchung werden außerdem die vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Hausordnung, welche dem Gast im Vorfeld zugänglich gemacht wurden, akzeptiert. Für das WLAN ist einer Nutzungsbedingung zuzustimmen. Die Anreise erfolgt ab 15:00 Uhr, die Abreise bis 10:30 Uhr.
3. Aufenthalt
Die Ferienunterkunft inklusive Inventar und die zum Haus gehörenden Einrichtungen sind vom Gast pfleglich zu behandeln. Die Reinigung der Ferienunterkunft ist während der Mietzeit vom Gast selbst vorzunehmen. Es handelt sich um eine Nichtraucherwohnung. Der Gast hat außerdem darauf zu achten, dass bei jedem Verlassen des Grundstücks in der Wohnung die Fenster geschlossen, die Lichter ausgeschaltet und die Heizungen zurückgedreht sind, der Kamin aus und die Haustür verschlossen ist. Störungen der Nachbarschaft müssen vermieden werden. Müll wird getrennt. Amtliche Bestimmungen zu Feuerwerk sind einzuhalten. Bei Aufenthalten über 14 Tagen ist nach Absprache Zugang für eine Zwischenreinigung zu gewähren. Die Nutzung der Ferienunterkunft ist den bei der Buchung angegebenen Gästen vorbehalten. Sollten die Ferienunterkunft mehr Personen als vereinbart nutzen, ist für diese ein gesondertes Entgelt in Höhe von 25,00 Euro pro Erwachsenem/12,50 Euro pro Kind zu zahlen. Eine Untervermietung und Überlassung der Ferienunterkunft an Dritte ist nicht erlaubt. Während des Aufenthaltes gilt die dem Gast zur Kenntnisnahme zugesendete Hausordnung. Bei Verstößen gegen die AGB oder die Hausordnung ist der Vermieter berechtigt, das Mietverhältnis sofort und fristlos zu kündigen. Ein Rechtsanspruch auf eine anteilige Rückzahlung oder eine Entschädigung besteht nicht.
4. Zahlung
Der Gast ist verpflichtet, die für die Überlassung der Ferienunterkunft und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen geltenden Preise des Vermieters zu zahlen. Es wird eine Anzahlung in Höhe von 15 % der Gesamtsumme innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt der Rechnung fällig. Der Restbetrag ist bis spätestens 30 Tage vor Anreise zu zahlen. Beide Zahlungen sind auf das Konto des Vermieters zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen ist der Gesamtpreis umgehend nach der Buchungsbestätigung zu überweisen. Im Falle eines Zahlungsverzuges erhält der Gast eine Zahlungserinnerung. Erfolgt daraufhin wiederum keine Zahlung, werden Mahnungen mit einer Mahngebühr von jeweils 2,50 Euro an den Gast versendet.
5. Rücktritt
Der Gast hat kein kostenfreies Rücktrittsrecht. Bei einem Rücktritt ist der Gast verpflichtet, einen Teil des vereinbarten Preises als Entschädigung zu zahlen. Die Höhe der Entschädigung richtet sich nach der folgenden Staffelung: Rücktritt bis 45 Tage vor Mietbeginn: 10 % des Mietpreises, 44 – 33 Tage vor Mietbeginn: 30 % des Mietpreises, 32 – 22 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises, 21 – 12 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises, 11 Tage vor Mietbeginn – Mietbeginn: 90 % des Mietpreises. Ein Rücktritt hat zudem schriftlich zu erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs beim Vermieter. Der Vermieter bemüht sich darum, die Ferienwohnung anderweitig zu vermieten. Beendet der Mieter den Aufenthalt vorzeitig, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Der Vermieter kann die gebuchte Leistung ohne Angabe von Gründen bis 45 Tage vor Anreise stornieren. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Gast dann in voller Höhe zurückerstattet. Auch eine spätere Aufhebung des Vertrags ist im Falle von höherer Gewalt oder anderer unvorhersehbarer Umstände, die den gebuchten Aufenthalt unmöglich machen, zulässig. In diesem Fall beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung des Mietpreises. Bei berechtigtem Rücktritt entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz. Eine Haftung für Reise- und Hotelkosten ist ebenfalls ausgeschlossen. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
6. Haftung
Der Vermieter haftet im Rahmen der Sorgfaltspflicht für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt sind ausgeschlossen. Auch für den Verlust von Gegenständen oder Diebstahl im Haus oder auf dem Grundstück wird vom Vermieter keine Haftung übernommen.
Für vom Gast verursachte Schäden, die mutwillig oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden, haftet der Gast. Auch die An- und Abreise erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung des Gastes. Zudem wird beim Verlust der Schlüssel für die Ferienunterkunft eine Gebühr in Höhe von 20,00 Euro fällig.
7. Schriftform
Änderungen und Ergänzungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Änderung dieser Schriftformklausel. Es wurden außerdem keine mündlichen Absprachen getroffen.
8. Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder undurchführbar sein oder nach der Kenntnisnahme unwirksam oder undurchführbar werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzungen möglichst nahekommen, welche die Parteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben.
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Allgemeines
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Datenspeicherung
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Rechte der betroffenen Person
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Jede betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Datenschutzbehörde einzureichen.
Gültigkeit und Änderungen
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